Nächstes Spiel 1.Mannschaft | 1.Liga

22. Runde - 27-04-2018 19:30
FC Schötz - : - FC Langenthal

Hauptsponsor FC Langenthal

Nächstes Spiel 2.Mannschaft | 3.Liga

18. Runde - 28-04-2018 16:00
FC Langnau - : - FC Langenthal II

CO-Sponsoren

Web-Partner

Medienpartner

Fotopartner

Unterstützt von

Bei vorsommerlicher grosser Hitze schenkten sich die Vertreter aus dem Oberaargau und dem Emmental rein gar nichts. Am Schluss aber schwangen die Langenthaler gegen die Oberburger nicht unverdient in einem intensiv geführten Match verdient mit 2:0-Toren durch.

Mittwoch, 18 April 2018 08:58

2. Mannschaft: Rückkehr auf die Erfolgsschiene!

geschrieben von

Trotz einer Zweitoreführung musste unser "Zwöi" am letzten Samstagnachmittag auswärts gegen den zuletzt kränkelnden FC Zollbrück, die Heimreise ohne Punkte antreten. Ein Weckruf gerade zum richtigen Zeitpunkt? Jein, da unsere Spieler den Emmentalern alles abverlangt haben. Besonder schmerzhaft ist nach wie vor die Tatsache, dass der verletzte Spielmacher Jens Brügger dem Team fehlt, resp. dieses muss auf dessen gute Impulse verzichten. Doch der Fokus von Trainer Salvatore Albanese richtet sich deutlich auf die Auseinandersetzung vom kommenden Samstag gegen die Blau-Weissen aus Oberburg, welche Aufsteiger Sumiswald mit dem knappsten aller möglichen Resultate schlug.

Gerade noch rechtzeitig, werden sich die Anhänger unserer zweiten Mannschaft, nach der Heimniederlage im kleinen Derby gegen Herzogenbuchsee gesagt haben, wurden unsere engagierten, hungrigen Jungs auf den Boden der Realität zurückgeholt. Dabei brauchen sich unsere Spieler nicht mit ihrer am letzten samstag gezeigten Leistung ins Schneckenhaus zurück zu ziehen. Buchsi war für einmal in Sachen "Effizienz" der Ticken besser als unsere Mannschaft. Abgehackt und vorwärts geblickt: es ruft der mehrfach an den Aufstiegsspielen zur 2. Liga regiona gescheiterte FC Zollbrück. Die Emmentaler kommen, dies beweisen die Resultate in diesem Frühling, nicht vom Fleck. Genau hier liegt die Brisanz des kommenden Derbys begraben. Angeschlagene Gegner sind kaum berechenbar. Warum soll die Negativserie der Zollbrücker ausgerechnet gegen unser Team beendet werden? Die Auseinandersetzung der Regionen Emmental und Oberaargau wird darüber Auskunft geben. Der Match steigt ab 17 Uhr am kommenden Samstag auf dem Sportplatz "Tannschachen" - viel Spass dabei!

Samstag, 07 April 2018 19:20

Herzogenbuchsee stoppt Langenthals Höhenflug!

geschrieben von

 

Zum ersten Mal in diesem Frühling musste das Team von Trainer Salvatore Albanese den Platz als Verlierer verlassen. Herzogenbuchsee war gegen die Platzherren mit zwei sehenswerten Kontertoren von Raip Sherifi dafür besorgt, dass mit ihrem 3:2-Auswärtssieg die Langenthaler wieder auf den Boden der Realität geholt wurden, dies in einem intensiv geführten und spannenden Derby.

 

Mittwoch, 04 April 2018 16:10

2. Mannschaft: "Heisses Derby" gegen Herzogenbuchsee!

geschrieben von

Wenn sich Geduld auszahlt, dann ...! Dieses Minifazit darf nach dem Auswärtssieg am Ostersamstag gegen ein akut abstiegsbedrohtes Utzenstorf unserer Mannschaft mit ruhigem Gewissen attestiert werden. Diese verstand es während der gesamten Spielzeit die Emmentaler am Laufen zu halten und auf die sich immer wieder bietenden Möglichkeiten zu warten und letztlich gleich zwei davon in Tore zu verwandeln. Doch dieses Match gehört mittlerweile der jüngsten vergangenheit an. Der voll Fokus richtet sich nicht erst seit heute, sondern direkt nach dem Auswärtsmatch auf das am kommenden Samstagnachmittag, Anpfiff ist um 17 Uhr, gegen ein zuletzt erfolgreiches Herzogenbuchsee. Nicht nur unser Säckelmeister hofft, dass viele Fans ans Derby pilgern werden, sondern auch unser Team im Klubhausrestaurant.

Seite 1 von 101

NEWS SPONSOR

Gesucht Frauen & Männer mit Pfiff