FC Langenthal

  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg
  • 6.jpg
Sonntag, 1 November 2020
FC Langenthal : FC Wohlen
15:00 | Stadion Rankmatte, Langenthal
Sonntag, 25 Oktober 2020
FC Langenthal || : SV Sumiswald
15:00 | Stadion Rankmatte, Langenthal

Am Wochenende 15./16. Juni fand der 1. KiFu Sommer Cup und der 6. Angelo Benevento Cup statt. Im Fordergrund stand wie immer "Erlebinis vor Ergebnis"

Am Freitag trafen zahlreiche Helfer ein um alles aufzustellen und Turnierbereit zu gestalten, damit das Turnier einen einwandfreien Ablauf nehmen kann, diese dann wie immer von Monika & Team mit Köstlichkeiten verpflegt wurden. Danke an alle Trainer & Helfer die sich bereit erklärt haben am Freitag zu helfen.

 

10:00 Uhr war Anpfiff für die ersten Partien der F - Junioren. Gespielt wurde in 2 Gruppen a 4 Mannschaften. Nebst FC Langenthal A & B waren Gastmannschaften aus Roggwil, Herzogenbuchse, Oftringen und Lotzwil am Turnier anwesend. Die Gruppenspiele dauerten bis 11:45 Uhr. In der Mittagspause konnten sich die Eltern, Anwesenden und auch die Teams der Verpflegung widmen gefolgt von den Pausenspielen. Die Kids konnten Präzisionsschiessen auf eine Torwand mit dafür gesehenen Löcher. Beim zweiten Spiel handelt es sich auch um ein Präzisionsschiessen aber nicht in erster Linie um die Zielgenauigkeit, sondern um die Geschwindigkeit. Die Junioren mussten möglichst nahe an der Zahl 33 km/h schiessen. Die besten 5 durften nochmals im Finale antreten, der Sieger bekam einen Uhlsport Match-Ball und die restlichen 4 eine tolle Bidon Flasche.

 

Am Nachmittag begann dann die Endrunde. FC Roggwil bodigte den FC Langenthal B und der FC Lotzwil bezwang den FC Langenthal A in den Halbfinals. Somit wurde der Final ohne Langenthaler Beteiligung durchgeführt. Der FC Lotzwil setzte sich gegen den FC Roggwil mit 6:2 durch und gewann das Turnier vor Roggwil und den beiden Langenthal Teams die den kleinen Final spielten.

 

1. FC Lotzwil

2. FC Roggwil B

3. FC Langenthal B

4. FC Langenthal A

5. FC Herzogenbuchse A

6. FC Herzogenbuchse B

7. FC Oftringen B

8. FC Roggwil A

 

 

6. Angelo Benevento Cup

 

Nun kam der kleinste Nachwuchs (Piccolo / G - Junioren) und die Club - Legende Angelo Benevento zum Zuge. Ebenfalls wurde am Sonntag mit je 4 Teams in 2 Gruppen gespielt. Angelo gewann mit seinem Team das Turnier im Finale gegen den FC Herzogenbuchse A mit 3:0 und feierte ein gelungenes Heimturnier. Ebenfalls wurden wieder die Pausenspiele gespielt und den ganzen Tag wurden die Zuschauer von unserem "Clubhaus - Team" kulinarisch verwöhnt.

 

1. FC Langenthal A

2. FC Herzogenbuchse A

3. FC Roggwil A

4. FC Jegenstorf

5. FC Herzogenbuchse

6. FC Aarwangen A

7. FC Aarwangen B

8. FC Langenthal B

 

 

Am Nachmittag kamen die E-Junioren zum Zuge. Gleich 3 Teams stellte der FC Langenthal. Zwei davon konnten sich für die Halbfinals qualifizieren, Langenthal C verlor hauchdünn, mit einem Penalty, ihren Halbfinal gegen das stark aufspielende Zollikofen. Im anderen Halbfinal gewann Langenthal A gegen den FC Aarwangen mit 2:0.

Der kleine Final konnten sich dann aber die Spieler von Markus Kramer und Marco Manco an sich reissen und gewannen gegen Aarwangen (die ebenso stark spielten) mit 1:0. Im Finale unterlagen die Langenthaler gegen den FC Zollikofen mit 3:5.

 

1. FC Zollikofen

2. FC Langenthal A

3. FC Langenthal C

4. FC Aarwangen

5. SC Zofingen

6. FC Rothrist

7. FC Lotzwil

8. FC Langenthal B

 

Alles in allem ein super Turnier, von der Organisation bis zur Ausführung. Die FC Langenthal KiFu Abteilung bedankt sich recht Herzlich bei allen Zuschauern und den auswärtigen Teams die wie immer für Fairness und Guten Sport brillierten. Auch der Fussballgott meinte es gut, bescherte gutes Wetter und liess es nur in der Nacht so richtig krachen.

 

 

 

{gallery}KiFu Sommer Cup 2019:::0:0{/gallery}

 

Unnötige Langenthaler-Niederlage im Zeichen von «Corona»!

Trotz einer frühen Führung nach nicht einmal 90 Sekunden durch Martin Valovcan, verliessen die Oberaargauer das Freiamt mit einer 1:3-Niederlage. Die Langenthaler vermochten dabei ihre lange Überzahl nicht gewinnbringend zu nutzen. Ob die Meisterschaft am kommenden Wochenende weiter geht, steht aktuell ausser Frage!

Weiterlesen ...

schiedsrichter

© 2020 FC Langenthal
Back to Top