Obschon das Team von Trainer Willy am letzten Wochenende – dank Frau Holle – eine zweite Spielpause einlegen musste, ist dieses bereit, sich den Kosovaren am Mittwochabend, Anpfiff im Stadion Rankmatte ist um 20:15 Uhr, zu stellen.
Niemand ging in der vergangenen Woche davon aus, dass Väterchen Frost noch einmal mit grosser Vehemenz zurückkehren sollte. Bereits am letzten Freitagabend stand für die Verantwortlichen des SV Höngg fest, dass die für den folgenden Tag geplante 1. Liga Partie nicht ausgetragen werden sollte. Die Bestätigung folgte auf dem Fuss. So nach der Langlauflosung: «Piste gut – fahrbar!» Schnell wurde noch am Samstag mit dem Mittwoch, 13. April 2022, Anpfiff auf der Sportanlage «Hönggerberg» erfolgt um 20 Uhr, ein Nachholtermin gefunden. Weitere Infos zu diesem Match folgen zu Beginn der nächsten Woche.
Segen oder Fluch der erneuten Zwangspause!
Schon seit Jahren streiten sich die Szenekenner darin, ob eine Unterbrechung während einer laufenden Meisterschaft positive als auch negative Spuren hinterlassen kann. Nimmt man die erste Mannschaft des FC Langenthal als Massstab, dann stünden die Zeichen auf Plus! Warum? Dies gibt der Medizinischen Abteilung der Oberaargauer die beste Gelegenheit, angeschlagene, oder rekonvaleszente Spieler fit zu bringen. Doch Trainer Neuenschwander lässt sich geschickt im Vorfeld der übermorgigen Partie nicht in die Karten blicken. Aber eines ist gewiss: nimmt man die Leistung aus der Auswärtspartie gegen den Nachwuchs der Zürcher Grasshoppers als Vorwand, dann darf man zum jetzigen Zeitpunkt feststellen, dass die Spieler erstens einen weiteren Schritt im Lernprozess machten und zum anderen bereit sind, eine Reaktion aus dem Scheitern im letzten Herbst gegen Kosova zu ziehen!
Findet Kosova aus dem Zwischentief heraus?
Diese Frage ist nach der Heimniederlage am letzten Sonntagnachmittag gegen Buochs mehr als nur berechtigt. Trainer David Pallas, der ehemalige Spieler des FC Langenthal und ehemalige Profi in der Bundesliga beim VfL Bochum, wird am Mittwochabend alles unternehmen, dass sein Team den Anschluss ans obere Mittelfeld nicht verliert. Die Zürcher werden es tunlichst vermeiden, die Reise in den Oberaargau zu unternehmen, um letztlich ohne Punkte in die grösste Schweizer Stadt heimzufahren – viel Spass dabei!
FCL-Bratwurst – Première aus der Klubhausküche!
Gaetano Sabato war in den letzten Wochen auf der Suche nach einer feinen Spezialität, welcher er den Besuchern offerieren will. Zusammen mit der Klostermetzgerei St. Urban wurde eine spezielle, feine Bratwurst entwickelt. Diese kann übermorgen Mittwoch zum Einführungspreis von 6 Franken, später 7, erstanden und gegessen werden. Der gleiche Preis wird auch für die normalen Bratwürste am Spieltag verlangt. Daneben gibt es die bekannten, feinen Snacks und süffige Getränke – göt vrbi, ä Bsuech lohnt sech!
Die Verantwortlichen der Langenthaler bedanken sich bei folgenden Ballspendern:
- IMS Immobilien, Langenthal
- Grossenbacher Weine, Langenthal
- Garage Küffer AG, Melchnau und Aarwangen
- ARO Technologies AG, Langenthal
- Rigert Keramik AG, Langenthal
- Ruf Steuerungstechnik GmbH, Obersteckholz
- Lustenberger. Galli Parkett + Bodenbeläge GmbH, Madiswil
- neu in Langenthal: Ristorante-Pizzeria Stella Leone
- Marti Optik AG, Langenthal
- Räber Transport GmbH, Madiswil und Wiedlisbach
- Kaffee-Fabrik, Langenthal
- AMS Austrocknungs AG, Langenthal
- EFAG Ernst Fiechter AG, Langenthal
- Erlacher Polster GmbH, Langenthal
- Realini Malerei + Gipserei AG, Langenthal
- Hasler + Glur Treuhand AG, Langenthal
- GLB Oberaargau, Langenthal
- UP - Metalltechnik AG, Aarwangen
- M. Neuenschwander AG, Langenthal
- Immondo AG - die Immobilienwelt, Langenthal
Dauermatchbälle:
- Brieger Verpackungen AG, Schlieren und Couvet
- Bürki Haustechnik AG, Langenthal
- Ducksch Anliker Architekten AG, Langenthal
- Rieder H. Immobilien AG, Langenthal
- Onyx Energie Mittelland AG, Langenthal
- Walter Uebersax AG, Langenthal
- Walter Künzi, Aarwangen
- Raiffeisenbank Aare-Langete, Langenthal
- Fetaxid AG, Altbüron