3.Liga: Siegesjubel in letzter Minute!

Der FC Langenthal schlägt den FC Bern in einem Abnützungskampf dank einem Last-Minute-Tor von Tim Rochel mit 2:1! Eine wilde Schlussphase beendete dieses manchmal etwas zähflüssige Spiel.

Nach einer Phase des Abtastens konnte auf Langenthaler Seite in der 8.Minute erstmals eine Torchance notiert werden, als die Abwehr der Stadtberner einen Eckball nur mit Müh und Not klären konnten. Viele Zweikämpfe prägten diese erste Halbzeit und beide Trainerteams mussten nach Ablauf der ersten halben Stunde bereits je einen verletzungsbedingten Wechsel im Team vornehmen. An dieser Stelle gute Besserung an Quentin Kohler und Bastian Kiss! Es schien als stünde der FC Bern vor der Pause etwas näher an der Führung. Nach scharf reingezogenen Eckbällen hatte die FCL-Verteidigung arge Probleme die Situation jeweils zu bereinigen und nach einem Freistoss verpasste der Gäste-Spieler Andrin Umiker nur um Haaresbreite mit dem Kopf, dem Ball die entscheidende Richtungsänderung zu geben. Ein weiterer Kopfball von Berns Nico Scheidegger, wurde noch vor dem Halbzeitpfiff zur sicheren Beute von FCL-Schlussmann Saeed Farkondeh. Offensiv kam in dieser Phase vom FCL recht wenig. Ein Schuss von Kristijan Conev, welcher das Ziel aber verfehlte, war noch die wohl nennenswerteste Aktion der Einheimischen.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief für die Langenthaler dann besser. Ein Kopfball von Besnik Musliu strich zwar noch neben dem Kasten vorbei, aber wenige Minuten später gingen die Gelb-Blauen in Führung. Mit einem präzisen Schlenzer traf Giuseppe Fichera zum 1:0. Das Spiel wurde in der Folge etwas nickliger und die Zweikämpfe wurden verbissen geführt. Lorenzo Lopes hatte das zweite Tor auf dem Fuss, scheiterte aber an FCB-Goalie Marco Kilchhofer. Noch rund 10 Minuten waren zu absolvieren, als Denis Jasarevic den Ausgleich verpasste. Die Berner steigerten nun die Kadenz und erhöhten den Druck auf das Tor der Langenthaler. Diese ihrerseits versuchten mit Kontern die definitive Entscheidung herbeizuführen. Eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle folgte dann, als die Matchuhr schon bei 90:00 stehen geblieben war. Ein unnötiger Ballverlust der Langenthaler bestrafte Jasarevic in der 92.Minute mit dem 1:1- Ausgleich. Als sich viele der Anwesenden schon mit einem Remis abfindeten, war es der eingewechselte Tim Rochel, welcher in der allerletzten Minute der Nachspielzeit den Ball noch zum vielumjubelten Siegestreffer über die Linie bugsierte!

Was für ein emotionaler Schlusspunkt in dieser Partie, welcher dem FCL damit den vierten Saisonsieg beschert. Der FC Langenthal kämpft sich mit diesem Erfolg wieder an die Spitzengruppe der Tabelle heran.

 

3.Liga Gruppe 3  7.Spieltag

FC LANGENTHAL - FC Bern  2:1 (0:0)

Rankmatte.- 120 Zuschauer.- SR: Arlind Matoshi

Tore: 56.Fichera 1:0, 90.+2 Jasarevic 1:1, 90.+4 Tim Rochel 2:1.

FC Langenthal: Farkondeh; Hochuli, Brian Rochel, Schäfer, Hegi; Conev(64.Hausic), Musliu, Pfister, Kohler(34.Lopes); Lanz(46.Kent), Fichera(79.Tim Rochel).

FC Bern: Kilchhofer; Pfäffli(87.Böhlen), Scheidegger(75.Ribeiro Da Eira), Gomes, Umiker; Nils Müller(75.Gobeli), Gafner, Meili, Kiss(22.Jasarevic); Alzanati(64.Burri), Finn Müller(70.Saggara).

Bemerkungen: FCL ohne Bossert (gesperrt), Scheidegger (Schule/Ausbildung), Rodriguez Bley und Gafner (1.Mannschaft), Hoseiny, Atai und Schärer. 22.Bastian Kiss verletzt ausgeschieden. 34.Quentin Kohler verletzt ausgeschieden.

Gelbe Karten: 64.Finn Müller (Foul), 79.Pfäffli (Foul), 93.Burri (Foul).

 

René Kneubühl