2.Mannschaft: Derbysiege sind besonders schön!

Mit einem letztlich verdienten 4:2-Heimsieg im Derby gegen Roggwil fand der FC Langenthal nach zuletzt zwei Niederlagen den Weg auf die Erfolgsspur wieder. Die Entscheidung in diesem attraktiven Spiel fiel erst in der Nachspielzeit.

Nach einer kurzen Phase des Beschnupperns gingen die Langenthaler gleich mit ihrer ersten Torchance durch Loris Bossert in Führung. Diese hielt jedoch nicht lange Bestand, denn nur zwei Minuten später traf Alain Jacobs mit einem Flachschuss ins lange Eck zum Ausgleich. Somit war das Derby lanciert...Die Gastgeber waren die etwas aktivere Mannschaft und kamen mit einem Kopfball von Nicola Schäfer, welcher das Ziel knapp verfehlte der erneuten Führung nahe. Bei den weiteren Abschlüssen durch Lorenzo Lopes und Pascal Lanz fehlte es ebenso an Präzision. Kurz vor der Pause fiel der Führungstreffer für den FCL dann doch noch, als Nando Hegi den Ball im gegnerischen Kasten unterbringen konnte.

Mit einigen frischen Kräften versuchten die Gelb-Blauen auch nach der Pause die Pace hoch zu halten. Schon nach wenigen Zeigerumdrehungen konnten gute Möglichkeiten von Omer Hausic und Besnik Musliu notiert werden. Die Gäste ihrerseits waren mit zwei Freistössen von Tolga Durmazoglu auch nicht ungefährlich. Nach dem auf beiden Seiten zwei 1000 prozentige aus nächster Nähe, zuerst von FCR-Stürmer Jacobs, dann auf der Gegenseite von Levin Hochuli, im wahrsten Sinn verballert wurden, fiel der dritte Treffer der Hausherren, als Christian Pfister einen Abpraller zum 3:1 verwerten konnte. Noch war aber immer noch eine halbe Stunde zu spielen und die Gäste gaben nicht auf und kamen tatsächlich in der 84.Minute durch Maik Morf noch zum Anschlusstor, welches noch einmal für Spannung sorgte. Roggwil warf nun alles nach vorne und dies bot den Langenthalern Platz um zu kontern. In der Nachspielzeit setzte der eingewechselte Tim Rochel mit einem präzisen Schuss zum 4:2 den Schlusspunkt in einem sehr unterhaltsamen Derby. Nach den beiden Remis aus der Vorsaison gab es für unsere Jungs endlich wieder einen Sieg gegen Nachbar Roggwil zu bejubeln! 

 

3.Liga Gruppe 3  10.Spieltag

FC LANGENTHAL - FC Roggwil  4:2 (2:1)

Rankmatte.- 170 Zuschauer.- SR: Leutrim Berisha

Tore: 10.Bossert 1:0, 12.Jacobs 1:1, 40.Hegi 2:1, 63.Pfister 3:1, 84.Maik Morf 3:2, 92.Tim Rochel 4:2.

FC Langenthal: Farkondeh; Musliu, Brian Rochel, Schäfer, Bossert; Lopes, Pfister, Scheidegger, Hegi; Lanz, Fichera.

Eingewechselt: Hochuli, Kent, Tim Rochel, Atai, Güney Dikme und Hausic.

FC Roggwil: Sven Ammann; Meyer, Maik Morf, Rüfenacht, Truffer; Durmazoglu, Schenk, Iseli, Geiser; Sandro Ammann, Jacobs.

Eingewechselt: Bruder, Gomez, Wenger und Häfliger.

Bemerkungen: FCL ohne Steven Morf, Kohler, Rodriguez Bley (alle verletzt), Gafner (Einsatz B-Junioren). Roggwil ohne Kochan, Moser, Minic (alle verletzt), Schär(private Abwesenheit), Polito (Beruf), Max Meyer und Kappenthuler (Aufgebot anderes Team).

Gelbe Karten: 45.Maik Morf, 74.Durmazoglu, 76.Truffer, 81.Schenk, 89.Tim Rochel.

 

Der Spieltag im Überblick:

FC Herzogenbuchsee - Koppiger SV  1:3

SC Bümpliz - FC Prishtina  3:0

FC Bern - FC Langnau  1:2

FC LANGENTHAL - FC Roggwil  4:2

FC Aemme - SV Sumiswald  1:1

SC Burgdorf - FC Makedonija 16:0   Nein, ich habe mich nicht vertippt :-)

 

René Kneubühl