Baut unsere zweite Mannschaft die Siegesserie weiter aus?

Nach dem hart erkämpften 2:1-Derbysieg in Herzogenbuchsee, trifft unsere zweite Mannschaft nun, in der heimischen Rankmatte, auf den FC Bern und will die mittlerweile 5 Siege andauernde Serie weiter fortsetzen.

Ja es war wahrlich ein Geknorze am vergangenen Freitag Abend auf dem Waldäcker in Herzogenbuchsee. Doch ein Spitzenteam gewinnt am Ende auch solche Spiele. Dank einer Doublette von Christian Pfister, wendeten die Jungs das Blatt gegen die wacker kämpfende "Buchser"-Mannschaft am Ende doch noch und verbuchte den fünften Sieg am Stück.

Weniger erfolgreich sieht zur Zeit die Bilanz des kommenden Gegners, FC Bern, aus. In sechs Spielen gab es für die Jungs vom Trainerduo Yves Ammann und Sven Kropidlowski nur einen einzigen Sieg zu bejubeln (3:0 gegen Schönbühl). Ansonsten ging die zweite Mannschaft des ältesten Fussballclubs vom Kanton Bern immer mit einer Niederlage vom Feld. Im letzten Spiel schlugen sich die Berner gegen Ostermundigen zwar wacker, verloren aber trotzdem knapp mit 0:1.

Es stehen also alle Zeichen auf grün für unser Team, um am Samstag kurz vor 19:00 Uhr den nächsten Erfolg zu bejubeln. Verbessern müssen die Langenthaler aber vorallem eines: Es gilt, keine unnötigen gelben Karten wegen Reklamieren zu kassieren. Im Derby gegen Herzogenbuchsee bekamen unsere Jungs insgesamt vier Mal den gelben Karton gezeigt, die Hälfte davon wegen Reklamieren. Unser Abwehrturm Nicola Schäfer ist nun mit drei gelben Karten bereits angezählt und müsste bei der nächsten dann aussetzen.

HOPP FCL!!!

 

Die Spiele der 7.Runde:

SA  16:00 Uhr  YF United Huttwil - Koppiger SV

SA  16:00 Uhr  FC Ostermundigen - SV Slavonija Bern

SA  17:00 Uhr  SV Sumiswald - FC Schönbühl

SA  17:00 Uhr  FC Langnau - SC Burgdorf

SA  17:00 Uhr  FC Langenthal - FC Bern

8.Oktober         KF Shqiponja - FC Herzogenbuchsee