Mit sehr viel Glück, konnte unsere 2.Mannschaft gegen den FC Bern die aktuelle Siegesserie auf sechs ausbauen. Die Langenthaler wurden, für eine über weite Strecken schwache Leistung, am Ende fürstlich belohnt.
Die Langenthaler schickten sich nach Freigabe des Balles gleich an, dem Spiel den Stempel aufzudrücken. Kayden Douglas Kent und Kevin Frank Steinhagen mussten früh erkennen, dass der Gäste-Goalie Noah Schönfeld, aber auch dessen Vorderleute, bereit waren und vorerst nichts anbrennen liessen. Dann aber waren es die Hauptstädter, welche immer besser in die Partie reinfanden und mehrmals die Wachsamkeit des FCL-Schlussmanns Steven Morf prüften. Es war nun rund eine halbe Stunde von der Uhr, und die Berner hätten die Führung bis dahin verdient gehabt, aber ein Schuss von Denis Jasarevic flog um Milimeter am Tor vorbei und das gleiche Schicksal erleidete später auch der spätere Torschütze des FCB, Aram Perisan, mit seinem Kopfballversuch. In dieser Phase hatten die Langenthaler Null Zugriff im Mittelfeld und in der Abwehr, die FC Bern-Akteure spazierten locker durch die Reihen der Gelb-Blauen hindurch, als wären diese gar nicht da. FCL-Keeper Steven Morf durfte sich über regen Betrieb vor seinem Kasten "erfreuen". In der 33.Minute war aber auch er für einmal machtlos und die Gäste gingen verdientermassen in Führung.Offensiv sinnbildlich für die erste Halbzeit war die Szene, als sich nach einer gut getimten Flanke von Levin Hochuli, zwei hier namentlich nicht erwähnte Langenthaler, derart im Weg standen, dass statt einem satten Abschluss aufs Tor, ein Kullerbällchen wurde, für welchen der Berner Goalie nur ein müdes Lächeln übrig hatte.
Halbzeit Zwei sollte nun rasche Besserung in allen Belangen bringen. Doch wieder waren es die Bundeshauptstädter, welche die ersten Chancen kreierten. In der 49.Minute verhinderte FCL-Goalie Morf gegen Jasarevic auf mirakulöse Art und Weise das 0:2. Trainer Daniel Siegenthaler versuchte dem Treiben mit einigen Wechseln Abhilfe zu schaffen. Rund eine Stunde war gespielt, als Nicola Schäfer mit seinem perfekten Kopfball den gegnerischen Goalie zu einer schönen Flugshow zwang.. Dies war der Startschuss zu einer minimen Leistungssteigerung der Einheimischen. Etwas mehr als 10 Minuten danach,war es der selbe Akteur, welcher den Ausgleich erzielte. Danach konnte sich keine der beiden Mannschaften einen Vorteil erschaffen und von aussen betrachtet, sah es nach einem typischen Unentschieden-Match aus, bis... ja bis Christian Pfister in der 90.Minute die Langenthaler aus dem Nichts in Führung schoss und Kevin Frank Steinhagen in der Nachspielzeit nachdoppelte! Wie schon in Herzogenbuchsee fielen die Tore sehr spät und der Sieg muss als sehr glücklich bezeichnet werden.
Ein gutes Pferd springt nie höher als es muss. Ich weiss, ich weiss, den brachte ich schon vor einer Woche...In den nächsten Spielen auswärts gegen den unbezwungenen SV Slavonija Bern, gegen unberechenbare Burgdorfer zuhause und anschliessend in Koppigen gegen den Lieblingsgegner(Ironie off ;-), muss das Pferd aber wieder deutlich höher springen, denn sonst stolpert es über die Hindernisse. Mit anderen Worten: In den nun folgenden drei Spielen bedarf es einer gewaltigen Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen, um auch gegen diese Gegner erfolgreich zu sein! Ich habe fertig...
3.Liga Gruppe 3 7.Spieltag
FC Langenthal - FC Bern 3:1 (0:1)
Rankmatte.-90 Zuschauer.- SR: Andreas Wullimann
Tore: 33.Perisan 0:1, 72.Schäfer 1:1, 90.Pfister 2:1, 90.+3 Steinhagen 3:1.
FC Langenthal: Morf; Hochuli, Brian Rochel, Schäfer, Bachmann; Iaropoli, Conev, Pfister; Osaj, Kent, Steinhagen.
Eingewechselt: Christof Scheidegger, Lopes und Ali.
FC Bern: Schönfeld; Allemann, Haribe, Nico Scheidegger, Amrein; Angiolillo, Nils Müller, Jasarevic, Berger; Finn Müller, Perisan.
Eingewechselt: Hiltbrand, Böhlen, Dürlewanger und Da Eira Ribeiro.
Bemerkungen: FCL ohne Gafner (Aufbautraining), Kohler (verletzt), Niggli (Ausbildung), Tim Rochel, Schärer und Stauffiger (Ferien).
Gelbe Karte: 44.Jasarevic.
Die Spiele der 7.Runde:
Alle anderen Spiele der Runde wurden wegen Unbespielbarkeit des Terrains verschoben!!!