Mit dem letztlich indiskutablen 2:0-Sieg sind die Oberaargauer optimal in die Ausmarchung um den Titel des Meisters der Senioren 30+ des Fussballverbandes Bern gestartet. Nach langem Anlauf machten die Oberaargauer in Durchgang mit den beiden siegbringenden Treffer die grosse Differenz.
Von Beginn weg übernahm das Team des Trainerduos Amati und Ozan die Initiative und drängten die Berner Oberländer in deren eigene Zone zurück. Fast im Minutentakt tauchten die Platzherren vor Torhüter Perret auf. Fedele, Alusi, der spätere Dosenöffner, und Müller vergaben ausgezeichnete Möglichkeiten, das Score zu eröffnen. Dabei liessen die Einheimischen Ball und Gegner laufen. Nach genau einer Viertelstunde prüfte Hochuli an Perret. Erst danach konnten sich die Gäste dem Langenthaler Tor annähern. Kurz danach vermochten Moll und Alusi den gegnerischen Torhüter nicht in Verlegenheit zu bringen. Immer mehr mussten sich die Langenthaler die Frage stellen, wie man aus der klaren Dominanz endlich diese in Tore umwandeln kann? Knapp vor Ablauf der ersten halben Stunde vermochte Siegenthaler Keeper Perret nicht aus der Ruhe zu bringen. Mit einem torlosen Remis verabschiedeten sich die beiden Teams in die Pause.
Doppelschlag innert 5 (!) Minuten!
Durchgang zwei war kaum in Angriff genommen, als Stürmer Alusi nach einem klugen Spielaufbau das überfällige Führungstor für die Gastgeber buchte. Nur gerade fünf Minuten später schlenzte Bodenmann den Ball erneut für Perret unhaltbar zum 2:0 ein. Damit war die Sache eigentlich zu Gunsten der Oberaargauer gelaufen. Danach versuchte Dürrenast noch den möglichen Ehrentreffer zu buchen. Zehn Minuten vor dem Ende fand Schmid in Keeper Heiniger seinen Meister und in der 77. Minute verzog Schmid nach der dritten Ecke für die Oberländer. Letztlich blieb es beim bereits bekannten Sieg für die Langenthaler.
Bereits am kommenden Mittwoch, 26. April 2023, wird sich im JAKOB-MARKT Berner Cup ¼-Final zeigen, ob der heute erzielte Erfolg gegen das Team Region Gantrisch genügt, um in den Halbfinal einzuziehen.
Fussball – Senioren 30+ Meistergruppe
Langenthal – Dürrenast 2:0 (0:0).
Rankmatte. – SR Wüthrich.
Tore: 50. Alusi 1:0. 55. Bodenmann 2:0.
FC Langenthal: Bruno Heiniger; Hochuli (54. Anliker), Siegenthaler, Schober (79. Hochuli), Müller; Moll (68. Naimi), Amati, Schneeberger, Fedele (31. Röthlisberger); Bodenmann (73. Alusi); Alusi (56. Fedele).
FC Dürrenast: Perret; Stalder, von Gunten, Kumaran, Born; Nussbaum, Tschabold, Lesaj, Messerli; Kiener, Schmid. Eingewechselt: Thomas Heiniger und Pulfer (beide ab 41.).
Cornerverhältnis: 8:3. – Sehr faire Partie!