Die im Vorfeld gemachten Erwartungen beim Top-Spiel zwischen den Emmentalern und den Oberaargauern vermochten beide Teams zu erfüllen. Dass letztlich die Langenthaler obenaus schwangen, war einer sichtbaren Leistungssteigerung in Durchgang zwei geschuldet. Langnau war der erwartet starke Gastgeber. Das 1:2-Schlussresultat entspricht dem Gezeigten.
Die Partie war kaum freigeben, als S. Alusi in der 1. Minute eine Topchance vergab. Doch dies liessen sich die Langnauer nicht bieten. Bürki scheiterte nur wenig später an Goalie Gafner. Bajrami und erneut Bürki vergaben gute Möglichkeiten. Genau nach einer Viertelstunde verschuldete Sopa im Anschluss an den 2. Langenthaler Eckball mit einem Eigentor die Führung der Gäste. Der Rückstand zeigte bei den Platzherren keine Wirkung. Hulliger versuchte sein Glück knapp vor Ablauf der ersten halben Stunde. Besser machte es Hutmacher nur wenig später, als dieser Goalie Gafner mit einem platzierten Flachschuss erwischte. Bürki und Bukuri Alusi liessen noch vor der Pause gute Chancen aus.
Die Qualität im Spitzenspiel hielten beide Teams auch in Durchgang zwei aufrecht. Amati fand in der 44. Minute in Baumgartner seinen Meister. Die Zweikämpfe wurden mit harten Bandagen ausgefochten, blieben aber stets im Rahmen des Fair-Plays. Für einige Zeit schickten sich die Oberaargauer an, erneut in Führung zu gehen. Immer wieder tauchten diese gefährlich vor Baumgartner auf und versiebten zahlreiche Abschlussmöglichkeiten. Doch die Langnauer liessen nicht locker und versuchten ihrerseits, den zweiten Treffer zu buchen. Es schien, als ob sich beide Teams mit dem Remis begnügen wollten. Doch die Langenthaler legten in der Schlussminute ihr Veto ein. Der eingewechselte Zimmerlin bediente uneigennützig Shkelzen Alusi, welcher das Siegestor für die Oberaargauer zum 1:2-Endresultat bewerkstelligte.
Fussball – Senioren 30+ OEFV
Langnau – Langenthal 1:2 (1:1).
Moos. – 5 (!) Zuschauer. – SR Foerster.
Tore: 15. Eigentor Sopa 0:1. 25. Hutmacher 1:1. 80. S. Alusi 1:2.
FC Langnau: Baumgartner; Oppliger, Kühni, Fankhauser, Neuenschwander; Frejd, Sopa, Hulliger, Jakob; Bürki, Hutmacher. Eingewechselt: Kipfer, Melina, Trummer.
FC Langenthal: Gafner; Hochuli, Schober, Siegenthaler, Müller; Hadzic, Amati, Bajrami, Avdullahu; Adriatik Alusi, Shkelzen Alusi. Eingewechselt: Bukuri Alusi, Zimmerlin.
Cornerverhältnis: 7:5.