Noch bevor die eigentliche Meisterschaft in der OEFV-Senioren 30+-Gruppe ihren Betrieb aufnimmt, sind die «Alten Herren» bereits in der 1. Runde gefordert. Am kommenden Freitag, 16. August 2024, der Start erfolgt um 20:15 Uhr im Stadion «Rankmatte», taucht die Berner Mannschaft von Trainer Christoph Liechti auf.
Wer zum xten-Mal den Meistertitel des kleinsten der 5 Kreisverbände des FVBJ erspielt, hat gute Gründe, als erstes Team Ansprüche auf die Verteidigung desjenigen zu erheben. Die Mannschaft unter dem Trainergespann Nicola Amati / Siho Ozan brauchte jeweils nicht lange, um sich im Rennen der beiden Wettbewerbe (Cup und Meisterschaft) zurecht zu finden. Nur kurz sei erwähnt, dass die Langenthaler in der 2. Hauptrunde des Schweizer Cups gegen Etoile Carouge die Segel streichen mussten und im Berner Cup das Aus auswärts gegen Ostermundigen erfolgte. In der Meisterschaft gelang mit einem sehenswerten Schlussspurt gegen Herzogenbuchsee die Titelsicherung.
Als dies gehört zur jüngsten Vergangenheit der Langenthaler Senioren. Diese zeigen sich einmal mehr sehr hungrig, um weitere Kapitel in der Geschichte des traditionsreichsten Vereins der Oberaargauer Metropole zu schreiben. Um aber in die 2. Runde, welche am 6. September 2024 ausgetragen wird, müssen die Stadtberner bezwungen werden. Wer zum jetzigen Zeitpunkt einem der beiden Teams eine Rolle verpassen möchte, hat die unangenehme Pflicht, sich noch etwas gedulden zu müssen. Eines ist gewiss: beide Teams werden sich eine interessante Auseinandersetzung abliefern – viel Spass dabei!
Mutiert Holligen 94 zum Langenthaler-Stolperstein?
Nur allzu gerne möchte Trainer Christoph Liechti den Oberaargauern ein Schnippchen schlagen. Der akribisch wirkende Übungsleiter weiss genau, dass seine Mannschaft auf einen Gastgeber treffen wird, welcher in den letzten Jahren für viele positive Reaktionen sorgte – nicht mehr, aber auch nicht weniger! Dazu aber sind seine Spieler aufgefordert, eine überdurchschnittliche Leistung abzurufen.
Zwei reglementarische Informationen
Falls sich nach den 2 x 40 Minuten keines der Teams durchsetzen konnte, folgt unweigerlich zur Entscheidungsfindung das ungeliebte Penaltyschiessen. Alle auf der Karte aufgeführten Spieler können beliebig ein- und ausgewechselt werden.
Für beste Verpflegung sorgen Angie und Stefan Bärtschi und ihre Crew. Im Klubhausrestaurant können feine, kleine Snacks und die dazu passenden Getränke zu moderaten Preisen erstanden werden.
Der Meisterschaftsstart erfolgt am 30. August 2024 auswärts gegen Bützberg.