FC Langenthal

C-Junioren kämpfen um den Einzug in den Berner Cupfinal

Die erfolgreiche Cup-Kampagne unserer C-Junioren findet eine Fortsetzung. Das Team von Roland Gerber und Faton Rama, schaltete im Cup-Viertelfinal das Oberklassige Team Untere Emme (JL) im Elfmeterschießen aus und kämpft nun am 5.Mai auf der heimischen Rankmatte um den Einzug ins Berner Cup-Finale.  Gegner wird das ebenfalls eine Klasse höher spielende Team aus Frutigen sein.

Zu der Überraschung brauchte es allerdings viel Glück und eine herausragende Leistung unseres Teams. Mit Glück und einer beeindruckenden Geschlossenheit gelang es der Mannschaft dem hohen Favoriten ein torloses Unentschieden abzuringen. Selbst drei Zeitstrafen überstand das Team schadlos. In der Schlussphase agierte das Heimteam sogar in doppelter Unterzahl!

Im entscheidenden Penaltyschiessen scheiterten dann zwei Schützen beider Teams. Beim 6. Schützen allerdings, behielt unser Team dann die Oberhand und der überraschende Erfolg war Tatsache.

Berner Cup  1/4Final

Langenthal – Team Untere Emme  0:0, 4:3 n.P.

Langenthal:  Stalder;  Eichenberger, Marti, Uebersax, Unkart;  Iaropoli, Farkondeh;  Portner, Dülger, Longo;  Ghulam;   Eingewechselt:  Birck, Hashemi, Gligorov;

Penaltyschiessen:  Iaropoli -  Marti +  Portner +  Dülger -  Uebersax +  Eichenberger +

© 2021 FC Langenthal
Back to Top