FC Langenthal

Erstes F - Junioren Heimturnier nach dem Neuen SFV Konzept von «Play more Football»

Letzten Freitag Abend durfte der FC Langenthal Organisator sein, des 1. F Turniers nach dem neuen SFV Konzepte «Play more Football». Seinem Namen wurde dieses Turnier wahrhaftig gerecht. In kleinen Teams à 4-6 Spieler und Spielerinnen bespielten sich 4 Teams vom FC Langenthal und 3 vom FC Herzogenbuchsee in einem veritablen Derby Abend.

4 gegen 4 auf grosse Tore 3 gegen 3 auf je 2 kleine Tore. Einmal eine Pause mit anderen Spielmöglichkeiten.

So kamen alle Spieler und Spielerinnen auf 84 intensive Spielminuten. Dabei erzielte jede und jeder Nachwuchskicker/in mindestens 1 Tor und einige durften sich als Goalie auszeichnen.

Eine Premiere für mich war es zudem, dass während den ganzen 2 Stunden nicht einmal eine Träne floss. Wenn doch, dann höchsten Freudentränen der Zuschauer, welche vom Einsatz, Engagement und Spass der Jungs und Mädchen begeistert waren.

Mir als Organisator hat es grossen Spass gemacht. Der FCL freut sich auf viele weitere tolle «Play more Football» Turniere.

Für den FC Langenthal

Rafael Weibel, Leiter Kinderfussball

 

1 2 3 4 

5 6 7 8

© 2021 FC Langenthal
Back to Top