Die Aufsteiger…

Endlich war es soweit, die B-Junioren standen vor der nächsten Herausforderung. Am Samstagnachmittag spielten die Jungs Auswärts in Zollikofen gegen das Team Grauholz. Nach dem Cupspiel hatten Jungs genügend Zeit sich auszuruhen und vollen Einsatz auf dem Spielfeld zu geben.
Dies hatte man schnell gemerkt, nicht nur auf dem Feld, sondern auch schon in der Kabine. Die Konzentration und der Wille zu Gewinnen hat man gespürt. Was wir von den Jungs verlangt oder besprochen haben, wurde alles eingehalten und sie haben das Beste herausgeholt.
FCL hatte das Spiel seit der ersten Minute an im Griff, die Jungs haben eine sehr gute erste Halbzeit geleistet, doch leider kam es nicht zu einem Treffer. Nach vielen versuchen war es leider nicht möglich in Führung zu gehen, eine Führung die wir verdient hätten. Das Heimteam konnte sehr gut mithalten und hat sich keine Fehler erlaubt. Den Druck welches sich das Heimteam selber gemacht hat, konnte man richtig spüren. Schlussendlich waren wir ja nur die Aufsteiger…. Dies hatte man schon vor dem Spiel gehört, eine Zusätzliche Motivation für die Jungs! Die erste Halbzeit war vorbei und wir konnten in der Pause nochmal alles besprechen und den Druck welches der Gegner hatte zu unserem Vorteil nutzen.
Die B-Junioren machten genau so weiter wie sie aufgehört hatten, mit jeder Minute konnten wir unseren Druck erhöhen welches sich in der 57. Minute endlich ausbezahlt hatte. Ein Super pass von Seam Africa unserem Aussenverteidiger auf unseren Stürmer Milan Juhos, der seit der Winterpause bei den B-Junioren ist. Ein perfektes Auge, der Torwart war viel zu weit draussen, aus einer Entfernung von 30 Metern, entschied sich Milan den Ball über den Torwart zu schiessen. TOR! Endlich kam die Führung und es ging genau gleich weiter, es reichte den B-Junioren nicht. In der 73. Minute hatte Seam Africa wieder einen perfekten Pass in den Lauf gespielt, unser Flügelspieler Nawchosch Ali bekam den Ball und legte ein Solo hin, ein Solo der sich gelohnt hat. FCL erhöhte auf 0:2! Die Jungs nutzten diesen Vorteil und bewahrten einen kühlen Kopf, Gegensatz zum Gegner die sehr Mühe hatte wieder als ein Team zu agieren. In der 85. Minute tat er es schon wieder, ein Handspiel in unseren Strafraum…Penalty, Luca Stalder unser Penaltykiller, blieb seinem Titel würdig und hielt den nächsten Elfmeter! Die 3 Punkten gehörten den B-Junioren, verdient!
Nach einer langen Erholung und eine sehr gute Vorbereitung auf das Spiel bekamen die Jungs die verdienten 3 Punkte.
Ein Team welches man nicht unterschätzen sollte…weiter so Jungs, wir sind alle stolz auf euch!
Für alle Leserinnen und Leser, die nächste Probe für die Jungs steht morgen an, wir werden den Zweitplatzierten FC Goldstern empfangen. Wir würden uns auf viele Zuschauer sehr freuen. Spielbeginn 20:15 auf der Rankmatte
Furkan Hizli