Die erste Niederlage

Am Dienstagabend gab es für die Jungs wiedermal ein Heimspiel. Der FCL empfing den zweitplatzierten FC Goldstern. Ein Spiel, dass sehr wichtig war. Diesen Druck spürte man nicht nur bei uns sondern auch beim Gegner.
Das Spiel fing genau so an wie wir es wollten, mit dem richtigen Druck nach vorne Arbeiten und die Lücken finden, es hatte isch schnell ausbezahlt. Joel Niggli unser Flügelspieler legte nach ein super Pass in den Lauf ein Solo hin. Ein Solo der nur mit einem Foul aufgehalten werden konnte und dass noch im Strafraum. In der 4.Minute bekam der FCL ein Elfmeter, Niggli hatte das im Griff und die Jungs gingen 1:0 in Führung. Es Ging nicht lange und der Gegner konnte in der 10. Minute ausgleichen. Das Auswärtsteam spielte einen sehr guten Fussball, mann hat schnell gemerkt ein Team dass sehr gut eingespielt ist. So ein Druck waren unsere B-Junioren nicht gewohnt, machte aber wirklich das beste draus. Die Mannschaft gingen in der erste Halbzeit mit einem 1:1 in die Pause.
Eine Pause welches beiden Teams sehr gut getan hat, es war ein hin und her beide Teams spielten einen sehr guten Fussball. Der FCL konnte sehr gut mithalten und hatte bis zur 67. Minute sehr gute Arbeit geleistet. Danach kamen wieder unsere berühmte Konzentrationssprobleme. Ein kurzer Momentan eine kleine Fehlentscheidung, half dem Gegner in die Führung zu gehen. Leider ging dass so weiter bis der FCL den dritten Gegentor bekommen haben. Nach 69. Minuten stand es 1:3. Wir konnten uns wieder schnell zurück finden und haben die letzten 20. Minuten vom Spiel dominiert und sehr viele Chancen verpasst. Unser Torwart half uns wieder sehr viel, seine Leistung ist keine Diskussion wert ! Eine Super Leistung welches das ganze Team und der Verein stolz ist!
Auch einer sehr guten letzten 20 Minute, konnten die Jungs das Ergebnis nicht ändern und es blieb bei einem 1:3.
Dennoch, sind wir Stolz auf unsere Jungs. Wir müssen aus unseren Fehlern lernen und das beste daraus machen. Ich bin überzeugt davon, dass wir es sehr gut meistern werden. Die Saison ist noch lange und es ist nichts verloren.
Natürlich motivieren unsere Jungs wenn viele Zuschauer dabei sind, eine kleine Zusatz Motivation, dass wir sicher brauchen. Unsere nächsten zwei Spiele werden in Rankmatte sein.
Sonntag den 30.4 - Meisterschaftsspiel gegen FC Länggasse um 12:00
Mittwoch den 3.5. - 1/4 Final - Berner Cup gegen FC Interlaken
Die B-Junioren würden sich auf zahlreiche Zuschauer sehr freuen, Danke ! Furkan Hizli