C-Junioren behalten ihre weisse Weste!
In einem hektischen und emotionalen Spiel gewinnen unsere C-Junioren im fünften Meisterschaftsspiel zum fünften Mal und bezwingen dabei Ajoie-Monterri verdient mit 3:0!
Die Jungs in Gelb-Blau waren sofort gewillt das Zepter zu übernehmen. Begünstigt durch ein paar schlampige Pässe im Aufbauspiel und missglückte Abstösse vom Goalie der Jurassier, waren sie sehr oft im Ballbesitz und gingen in der 5.Minute durch Amir Polozhani folgerichtig früh in Führung. Kurze Zeit später verpasste der wirblige Bryan Peralta, welcher von der Ajoie-Abwehr kaum unter Kontrolle zu halten war, die Verdoppelung des Vorsprungs. In der Offensive waren die Gäste eher selten anzutreffen, und wenn waren die Abschlüsse bei FCL-Goalie Nico Giesser in sicheren Händen. Nachdem ein Kopfball von Yafet Solomon das Ziel nur knapp verfehlte, fiel beim darauffolgenden Angriff das 2:0. Bryan Peralta, welcher schon am vergangenen Wochenende gegen Grünstern fünfmal traf, vollendete gekonnt. Danach wurde die Partie etwas hektischer und drohte dem Schiedsrichter aus dem Ruder zu laufen. Einige der Gästespieler waren frustriert, liefen heiss und liessen sich zu überharten Fouls hinreissen. Es gab ein kurzes Handgemenge, wobei sich ein Ajoie-Spieler etwas abseits des Brennpunktes eine Tätlichkeit leistete. Zum grossen Erstaunen aller Anwesenden wurden hier keine Karten gezückt! Danach beruhigte sich die Sache wieder etwas. Vor der Pause brauchte es noch eine Klasse-Parade von Nico Giesser gegen Ajoies Esteban Studer um den Zweitore-Vorsprung zu retten.
Das Spiel blieb auch in der zweiten Halbzeit unruhig und hektisch. Die Zweikämpfe wurden oft nah am Limit geführt, einige der Akteure hatten ihre Emotionen nicht immer gut im Griff. Zum Beispiel hätte das Trainertrio um Lavan Puvinathan, Christian Fankhauser und Giacomo Montanaro sicherlich ein paar Minuten früher reagieren und Emel Latic auswechseln sollen. In der 51.Minute tat dies dann indirekt der "Schiri" und zeigte ihm, wie auch Ajoies Camille Gerber, nach einer "Schubserei" die gelbe Karte! Doch es wurde auch noch Fussball gespielt. Nach einer ungenutzten Serie von vier Eckbällen hintereinander, fiel mit dem 3:0 in Minute 64 die endgültige Entscheidung. Wieder war es Peralta, welcher den Ball im gegnerischen Tor versorgte. Die Jurassier versuchten dann noch immerhin zum Ehrentreffer zu kommen, aber die FCL-Hintermannschaft liess nichts mehr anbrennen. So feierten die Langenthaler einen verdienten Erfolg gegen Ajoie-Monterri und haben sich nun eine kleine Pause verdient, bevor es dann am 14.Oktober auswärts gegen Tavannes/Tramelan weiter geht und dann Ende Oktober die mit Spannung erwarteten Spitzenspiele gegen Delémont und Aurore-Etoile anstehen!
Weiter so... HOPP FCL!!!
Junioren C Promotion Gruppe 2
FC Langenthal - FC Ajoie/Monterri 3:0 (2:0)
Rankmatte.- 80 Zuschauer.- SR: Yared Tadesse
Tore: 5.Polozhani 1:0, 29.Peralta 2:0, 64.Peralta 3:0.
FC Langenthal: Giesser; Nael Zulfi, Sitez, Latic; Käser, Solomon, Krasniqi, Polozhani, Nschwangele Mana; Keller, Peralta.
Eingewechselt: Yogeswaran, Nelson Fankhauser, Gangi, Niklaus, Krähenbühl und Muslija.
FC Ajoie/Monterri: Faller; Vaz Antonio, Dick, Bregnard, Chiesa; Gerber, Santin, Rexhepi; Studer, Hani, Delémont.
Eingewechselt: Girardin, Mozzillo, Morales Fernandez und Berthold.
Bemerkungen: FCL ohne Cem Brawand (gesperrt), Opong, Gehann, Raul Fankhauser, Maksutaj, Liva Zulfi, Dervishaj, Mahmudi.
Ajoie/Monterri ohne Schnider, Affolter und Boéchat.
Gelbe Karten: 51.Latic, 51.Gerber, 75.Käser.
René Kneubühl