FC Langenthal

Sowohl unser Team als auch dasjenige der Zürcher hatten sich für den heutigen Test einiges vorgenommen. Beide Teams lieferten sich eine emotional geladene Auseinandersetzung, welche letztlich mit einem leistungsgerechten 1:1-Remis endete. Gregory Gemperle, unser Kopfballungeheuer, buchte genau nach einer Stunde die Führung. Der Ausgleich gelang den Zürchern neun Minuten vor dem Ende.

Damit aber die heutige Partie überhaupt ausgetragen werden konnte, nahm unser Team eine gut einstündige Carfahrt nach Parador El Sales unter die Räder. Der Fussballplatz, in Topform, befindet sich in einem eigentlichen Golf-Ressort. Sofort nach Freigabe des Balles waren es die Zürcher, welche sich optische Vorteile erspielten. Doch unser Team vermochte sich jeweils, trotz einigen Eigenfehlern, immer wieder aus brenzligen Situationen zu befreien. Noch vor Ablauf der ersdten halben Stunde segetelt ein Gemperle -Kopfball nur knapp am Tor vorbei. Nur kurz danach rückte der gleiche Spieler erneut in den Mittelpunkt. Mit dem torlosen Remis wurden die Seiten gewechselt, d.h. die Intensität sollte, wie sich später herausstellte, noch steigern. Den Auftakt dazu lieferte Daniel Mzee in der 57. Minute ab, als dieser den Höngger-Keeper zu einer Parade zwang. Besser machte es Gemperle nur drei Zeigerumdrehungen später, als dieser einen Wernli-Freistoss per Kopf verwertete. Der Ausbau der Führung lag in der 67. Minute im Bereich des Möglichen. Doch erneut blieb der Hönnger-Torhüter Sieger im Duell. Eigentlich nicht dem Spielverlauf entsprechend gelang den Gastgebern in der 81. Minute der doch etwas schmeichelhafte Ausgleich. Bis zum Schluss drückten unsere Jungs auf den Sieg. Letztlich blieb es aber beim bereits bekannten Remis. Oder anders gesagt: beide Trainerstaffs haben in den verbleibenden zweieinhalb Wochen vor dem Rückrundenstart noch ein gerüttelt Mass an Arbeit zu verrichten.

 

Fussball - Testspiel 1. Liga - Parador El Sales

 

Höngg - Langenthal      1:1 (0:0).

Tore: 60. Gemperle 0:1. 81. 1:1.

© 2019 FC Langenthal
Back to Top