FC Langenthal

Am kommenden Sonntagnachmittag, 13. März 2022, mit Anpfiff um 15 Uhr im eigenen Stadio, trägt die Mannschaft von Trainer Willy Neuenschwander ihr erstes Heim-Meisterschaftsspiel im neuen Jahr aus. Das diese dabei auf Wohlen treffen, spielt nach der zuletzt im Auswärtsmatch gegen Köniz gezeigte Leistung keine Rolle.

 

Man traute seinen Augen kaum, was die Spieler am letzten Samstag im Stadion «Liebefeld» zeigte. Wer war die Heimelf oder wer war die Auswärtsmannschaft? Die Langenthaler waren nach Aussagen von Trainer Neuenschwander die klar bessere und vor allem dominierende Mannschaft. Getrübt wurde die Leistung durch den zuvor den Labinot Haziri verschossenen Elfer und seinem kurz danach völlig unnötigen Restausschluss, welcher mit dem Ausgleichstreffer bestraft wurde. Der Trainer meinte weiter: «Meine Mannschaft hat eine sehr gute Leistung abgeliefert, war dabei dominant und produzierte in den entscheidenden Momenten zu viele Eigenfehler.»

Keine Änderung am Machtplan!

Trotz dieser Tatsache bekommen es die Oberaargauer am Sonntagnachmittag mit einem um ein Müh besseren Gegner zu tun. Den Wohlener gelang der Auftakt zur Rückrunde alles andere als nach Wunsch. Die Aargauer unterlagen dem FC Schötz mit 2:4-Toren. Wer jetzt zur Auffassung gelangen sollte, dass Trainer Neuenschwander, ausser auf der Position des gesperrten Haziri, eine Änderung in seinem Matchplan vornehmen will, wird sich wundern. «Ich habe überhaupt keine Veranlassung, meinem Konzept eine Änderung zu verpassen.»

Foodcorner ist bereit!

Wie schon in den beiden letzten Testmatches offeriert Gaetano Sabato und sein Team in der Klubhausküche feine Leckereien vom Grill. D.h. Schweins- und Kalbbratwürste mit Pommes Frites oder Brot, sowie weitere kleine kalte Snacks und süffige Getränke – göt vrbi, äs lohnt sech!

Wie bei jedem Heimspiel der ersten Mannschaft des FC Langenthal bedankt sich dieser bei den folgenden Matchballspendern:

Kohler Optik AG, Langenthal

vinothek wine-insider.ch GmbH, Langenthal

Rigert Keramik AG, Langenthal

Canavalley Hanf-Shop, Langenthal

Landolt Kanaltechnik , Langenthal

Giesser AG, Maler- & Gipsergeschäft, Langenthal

Grafik- und Werbeagentur Himmelblau, Langenthal

Gerber Engineering GmbH, Langenthal

Dynasol GmbH, Balsthal

Plüsch Kinderreich + apropos, Langenthal

A.Meyer Bedachungen / Fassaden, Langenthal

IMS Immobilien, Langenthal

Sidler AG, Langenthal

Hunziker & Partner Versicherungen, Langenthal

FEST – Fenster + Storen AG, Langenthal

Restaurant und Bar «El Mosquito», Langenthal

Jufer AG, Lotzwil

Wild Gartenbau AG, Aarwangen

Amavita Apotheke, Langenthal

loosli,swiss, Küchen, Bäder, Innenausbau, Langenthal

Sowie den Dauermatchballspendern:

Brieger Verpackungen AG, Schlieren & Couvet

Bürki Haustechnik AG, Langenthal

DukschAnliker AG, Langenthal

Rieder Immobilien AG, Langenthal

Onyx Energie Mittelland AG, Langenthal

Walter Uebersax AG, Langenthal

Walter Künzi, Aarwangen

Raiffeisenbank Aare-Langete, Langenthal

Fetaxid AG, Altbüron

© 2022 FC Langenthal
Back to Top