FC Langenthal

Die Vorzeichen, dass die erste Mannschaft des FC Langenthal in der noch sehr jungen Meisterschaft den ersten Vollerfolg anstreben will, sind gemäss Aussagen von Trainer Aziz Sayilir nach einem kurzen, aber sehr aussagekräftigen Interview gegeben. Das wegweisende Match dazu wird morgen Samstag, 27. August 2022 im Stadion "Wissenhusen mit Anpfiff um 16 Uhr, gegen den Schötz über die Bühne gehen.

Wer die Mannschaft am letzten Mittwoch beim Testmatch gegen die erste des FC Aarau, welche im ersten Drittel mit der nominellen Stammformation aus der Challenge League angetreten ist, anwesend war, durfte mit grosser Genugtuung Kenntnis nehmen, dass die Spieler in ihrer Entwicklung gegen den hochkarätigen Gegner, trotz der sich abzeichnenden Niederlage, einen deutschlich sichtbaren Schritt nach vorne machten. Dazu meinte Sayilir: "Vor allem aus dem Nuller zuletzt gegen Köniz haben wir im Staff die Erkenntnisse gewonnen, dass unsere Abwehr viel aggrwessiver und noch vorne orientiert arbeiten muss. Zusätzlich ist unsere Mannschaft gefordert endlich die latent hohe Fehlerquote zu beseitigen." Kommt deswegen der Auftritt gegen Schötz gerade zum richtigen Zeitpunkt?

Schötz. keine Angst, aber grossen Respekt!

Seit sich die beiden Teams begegnen, werden im Vorfeld der Partien immer grosse Erwartungen geweckt. Werden die beiden Teams diesen gerecht? Abgerechnet wird bekanntlich immer am Schluss. Doch zuerst muss die Leistung der Luzerner in den letzten Tagen gewürdigt werden. Nach dem Cup-Aus am vergangenen Wochenende gegen den Superligisten Luzern folgte unter der Woche das Remis auswärts gegen die heimstarken Black Stars. Nach dem Ausgleich kurz nach der Pause lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Beide Teams verpassten bis zum Schluss mittels guten Möglichkeiten den "Buschweilerhof" gar als Sieger zu verlassen. Deswegen stellt sich die Frage, ob die Mannschaft von Trainer Roger Felber bis zum Spielbeginn die Batterien wieder voll aufladen konnte? Wer den akribisch arbeitenden Cheftrainer im "Wissenhusen" kennt, weiss genau, dass dieser jederzeit in der Lage ist, die noch bei seinen Spielern schlummernden Reserven anzuzapfen. Deshalb dürfen sich die Fans auf ein spannendes Match freuen - viel Spass dabei!

"Wollen punkten!"

Die allerbeste Information aus dem Lager der Langenthaler ist die Folgende: "Uns steht endlich den kompletten Kader zur Verfügung, abgesehen von den noch immer verletzten Marc Jenni und Bavalan Baskar. Wir erwarten von unseren Spielern ein deutliche Reaktion und Korrektur nachdem wir in den drei Meisterschaftspartien immer drei Gegentore kassiert haben. Vor allem die am letzten Mittwoch erarbeitete Motivation beim Test gegen Aarau lassen berechtigte Hoffnungen zu, dass wir die 3 Punkte mit nach Hause nehmen können!"

Roland Jungi

© 2023 FC Langenthal
Back to Top