Klaivi Vukaj und Juan Martinez Remon – die neuen Langenthaler-Spieler!
Durch den Ausfall einiger, verletzter Leistungsträger der Oberaargauer sahen sich die Verantwortlichen gezwungen, angeführt von Sportchef Marco Schenk, zu handeln. Dabei gelang es diesem zwei Spieler auf die «Rankmatte» zu holen, welche sich nicht als Ersatzcracks bezeichnen lassen dürfen, sondern das Team mit ihrer aktiven Präsenz verstärken werden.
Mit Klaivi Vukaj schreiben die Langenthaler ein weiteres Kapitel in der Klubhistorie. Zum ersten Mal figuriert ein schwedischer Spieler im Team. Der erst 23-jährige, wohnhaft in Langenthal, war zuletzt Spieler beim Vänerborgs FK. Ein Klub, welcher sich vor allem durch seine ausgezeichnete Juniorenförderung seit Jahren auszeichnet. Seine Fähigkeiten geben Anlass dazu, dass die Angriffsreihe der Langenthaler nachhaltig verstärkt wird.
Vermutlich ist auch Juan Martinez Remon einer der ersten spanischen Cracks, welcher den Weg in den Oberaargau gefunden hat resp. verpflichtet werden konnte. Der erst 21-jährige Zweiwegspieler, Mittelfeld und Sturm, wohnhaft in Olten, wird mit seiner Spielintelligenz dazu beitragen, dass die Langenthaler künftig noch effizienter in die Offensive gehen können. Martinez Remon war zuletzt beim C.D. Giner (Saragossa) unter Vertrag.
Übrigens: Vukaj und Martinez Remon sind in der Lage, dank taktischer Grundausbildung und Intelligenz, den Posten des «Mittelstürmers» zu besetzen. Beide Spieler sind seit dem 28. resp. 30. August 2023 für die Langenthaler spielberechtigt, d.h. diese können bereits am kommenden Samstag, 2. September 2023, auswärts gegen Aufsteiger Dietikon auflaufen.