FC Langenthal

Das Team des Trainergespanns – Daniel Siegenthaler / Jens Brügger / Bruno Heiniger – bekommt es zum Saisonauftakt mit ernstzunehmenden Gegnern zu tun. Beim ersten handelt es sich um die zweite Mannschaft des FC Weissenstein. Der Match gegen den traditionellen Klub im Süden der Hauptstadt steigt am kommenden Samstagabend, 22. August 2020, mit Start um 20 Uhr.

Zudem wird sich zeigen müssen, wie die Spieler nach dem Match die weiteren vier folgenden Auswärtsauftritte – Zollbrück, Huttwil, Roggwil und abschliessend gegen Herzogenbuchsee – verkraften werden. Doch das Trainertrio der Langenthaler, welches gut verstärkt wurde, wiess aus eigenen, langjährigen Erfahrungen, auf was sich ihre Schützlinge einzustellen haben. Schade ist in diesem Zusammenhang nur, dass der erste Auftritt auswärts gegen Zollbrück, Mitfavorit um den Gruppensieg, wegen Einsatz im «Jakob-Markt Berner Cup» um eine Woche nach hinten – 26. August 2020, mit Anpfiff um 20 Uhr auf dem «Tannschachen» - geschoben werden musste. Die Emmentaler verloren dabei auf heimischem Terrain gegen den SC Wohlensee überraschend mit 2:4-Toren. Die Vorzeichen für die samstägliche Partie stehen aber für die Langenthaler gut. Die Hauptprobe vor knapp zwei Wochen gegen die zweite Mannschaft des FC Herzogenbuchsee gestalteten die Spieler mit 5:1-Toren. Diesem Resultat die gewichtige Relevanz beizumessen, wäre aktuell falsch. Das Trainertrio konnte vieles ausprobieren und danach in den viele Lektionen die nötigen Lehren ziehen. Bereit ist das Team zweifelsohne. Die Umsetzung muss jetzt beim Match erfolgen.

Weissenstein patzte zum Saisonauftakt!

Viele interessierte Fans der 3. Liga Gruppe 4 machten am letzten Samstag grosse Augen, nachdem feststand, dass die Stadtberner, welche von Kurt Bieri trainiert werden, gegen den letztjährigen Underdog Utzenstorf knapp mit 1:2-Treffern unterlagen. Eine Warnung für Weissenstein gerade zum richtigen, frühen Zeitpunkt, da der Verbleib in der Liga als oberste Maxime heraus gegeben wurde. Spannung ist deshalb angesagt – viel Spass dabei.

Informationen zum Auswärtsmatch am kommenden Mittwoch, 26. August 2020, auswärts gegen Zollbrück folgen.

© 2020 FC Langenthal
Back to Top