FC Langenthal

Wenn am kommenden Freitag, 18. September 2020, auf der Sportanlage "Wissenhusen" die 1. Liga-Partie zwischen dem Gastgeber FC Schötz und der 1. Mannschaft des FC Langenthal ausgetragen wird, findet fast gleichzeitig im Stadion "Rankmatte" das erste Match - Première - auf dem neuen Kunstrasenfeld statt. Gäste für das Team des Trainergespanns Siegenthaler/Brügger/Heiniger sind dabei die Blau-Weissen aus Oberburg. Die Partie startet um 20:15 Uhr.

Bei ihrem Auftritt am letzten Samstag auf dem "Waldäcker" gegen Gruppenfavoriten Herzogenbuchsee ist die zweite Mannschaft der Oberaargauer mit einem mehr als nur tiefblauen Auge davon gekommen. In einem intensiv geführten Match konnte sich das Team noch glücklich schätzen, wenigstens einen Punkt zu erspielen und hatten dank guten Parden in der Person von Henrique Santos de Carvalho, den Torhüter, welcher diesen einen wichtigen Zähler mit guten Paraden letztlich noch ermöglichte.

Nun aber kommt mit Blau-Weiss Oberburg ein Gegner auf das in neuem Glanz erstrahlte Stadion "Rankmatte", welcher am 10. September 2020, dies erst noch auswärts, dem FC Utzenstorf, das Überraschungsteam der 3. Liga Gruppe 4 schlechthin, einen wichtigen Punkt abzockte. Das Team von Trainer Adrian Beyeler ist nach der Auftaktniederlage zur laufenden Saison gegen Herzogenbuchsee stets einen Schritt in seiner Entwicklung vorangeschritten. Ergo für die zweite Mannschaft der Oberaargauer: Dem Gegner sein eigenes Spiel aufzwingen, diesen als auch den Ball laufen lassen, effizient und eiskalt abschliessen, letztlich sich die Gangart vom den Blau-Weissen nicht aufdrücken. Wenn all diese Elemente einen Nenner finden, dann liegen nicht nur ein, sondern deren drei drin - viel Spass dabei!

Gute Verpflegung rundet den Event ab!

Es gehört im Klubrestaurant der Langenthaler zum guten Ton, dass sich die Zuschauer stets auf eine gute Verpflegung freuen dürfen. Monika und ihr Team freuen sich dabei auf die Anhänger aus beiden Lagern. "Ä Bsuech lohnt sich ganz bestimmt!"

© 2020 FC Langenthal
Back to Top