Kann unser 3.Liga Team seine Auswärtsserie fortsetzen?
Am Sonntag mit Spielbeginn um 10 Uhr 15 trifft unsere zweite Mannschaft auswärts auf den SC Grafenried und wird dort versuchen seine Serie von vier Auswärtssiegen mit einem fünften zu ergänzen!
Das letzte Spiel gegen Roggwil liegt ja nun schon mehr als zwei Wochen zurück. Zu diesem Unterbruch meinte Trainer Daniel Siegenthaler: "Wir haben die spielfreie Zeit genutzt um uns etwas Erholung zu gönnen. Die Vorbereitung war etwas von Verletzungen geprägt und so kam diese Auszeit eigentlich zum richtigen Zeitpunkt." In dieser Saison sind die Langenthaler auf fremden Terrain noch ungeschlagen. Vier Siege und ein Remis stehen in der Buchhaltung. Die letzten vier Auswärtspartien wurden mit einem Torverhältnis von 14:1 gewonnen. Dies auch unter anderem gegen die Spitzenteams Aemme und Schönbühl.
Der kommende Gegner Grafenried blickt auf eine durchzogene Vorrunde zurück. Mit nur zwei Siegen gegen Burgdorf und Langnau und einigen derben Klatschen in Koppigen und Herzogenbuchsee erlebten die Rieder eine veritable Achterbahnfahrt. Als einziges Team verlor man zudem gegen YF United Huttwil. Dem Team von Trainer Hermann Ryser ist bewusst, dass es solche Aussetzer in der Rückrunde nicht leiden kann, will man sich rasch aller Abstiegssorgen entledigen. Da das erste Heimspiel gegen Herzogenbuchsee wetterbedingt verschoben werden musste, startete Grafenried erst am Gründonnerstag auswärts gegen Aemme in die Rückrunde. Obwohl das Spiel eine Stunde lang ausgeglichen war, ging dieses 0:3 verloren. Auch wenn das Team sportlich den eigenen Erwartungen etwas hinterher hinkt, passiert auf dem Riedweg gerade ziemlich viel. Das Terrain Süd bekam sowohl eine Lichtanlage wie auch eine Anzeigetafel und zudem wurde ein neues Kabinengebäude wurde errichtet.
Dem FC Langenthal ist sich sicher bewusst, auf dem Riedweg am Sonntag auf einen bissigen und kampfstarken Gegner zu treffen. Nach dem resultatmässig enttäuschenden Remis gegen Roggwil soll ein Sieg dafür sorgen, dass der Kontakt zu den Spitzenteams in der Tabelle nicht grösser wird oder eventuell gar verringert werden kann! Dabei muss das Trainertrio um Daniel Siegenthaler, Jens Brügger und Bruno Heiniger auf Omer Hausic, Christian Pfister, Kevin Morf und Marco Schärer verzichten.
Die weiteren Spiele der 3.Liga Gruppe 3 in Überblick:
SA 15.April 17 Uhr SC Burgdorf - FC Aemme
SA 15.April 17 Uhr FC Langnau - FC Schönbühl
SA 15.April 17 Uhr YF United Huttwil - SV Sumiswald
SA 15.April 17 Uhr Koppiger SV - FC Herzogenbuchsee