FC Langenthal


Geschafft! Der Kunstrasen auf der Rankmatte wird Tatsache.

Der Stadtrat von Langenthal hat anlässlich seiner Sitzung vom 25. November 2019 beschlossen, dem FC Langenthal einen Kredit zu gewähren für den Neubau eines Kunstrasenfeldes auf der Rankmatte und damit die sportliche Zukunft des Vereines zu sichern.

Im Namen des ganzen Vereines hat sich der Vorstand des FC Langenthal für diesen zukunftsweisenden Entscheid beim Stadtrat bedankt.

Zurzeit werden die Details ausgearbeitet und das Projekt Neubau Kunstrasenfeld zur Ausführungsreife gebracht.

Wenn alles nach Plan verläuft, werden die eigentlichen Bauarbeiten auf der Rankmatte Mitte Mai 2020 starten und bis voraussichtlich Mitte September 2020 abgeschlossen sein.

Ab Saison 2020 / 2021 wird das Kunstrasenfeld spielbereit sein. Das ermöglicht uns, den

Trainings- und Spielbetrieb auf der Rankmatte auszubauen, insbesondere im Winter.

Fritz Egli

Projektleiter Kunstrasenfeld
FC Langenthal

© 2020 FC Langenthal
Back to Top