FC Langenthal

Liebe Vereinsmitglieder

Liebe Eltern unserer Juniorinnen und Junioren

Seit Jahren war der FC Langenthal in der glücklichen Lage, den Jahresbeitrag für unsere Juniorinnen und Junioren auf einer moderaten Höhe festzusetzen.

Die Jahresbeiträge belaufen sich aktuell bei den Junioren G auf CHF 100.00, bei den Junioren F auf CHF 120, bei den Junioren E auf CHF 140.00, bei den Junioren D auf CHF 170.00. Bei den Junioren C beläuft sich dieser auf CHF 280.00 und bei den Junioren B und A auf CHF 320.00.

Diese Beiträge decken schon seit Jahren die aus dem Betrieb der Juniorenabteilung anfallenden Kosten nicht, weshalb sich der Vorstand veranlasst sieht, den Mitgliedern anlässlich der Mitgliederversammlung vom 19. August 2022 eine Erhöhung der Jahresbeiträge zu beantragen.

Künftig soll der Jahresbeitrag für die Junioren G bis E einheitlich CHF 200.00, der Jahresbeitrag für die Junioren D CHF 220.00, der Jahresbeitrag für die Junioren C CHF 330.00 sowie der Jahresbeitrag für die Junioren B + A CHF 370.00 betragen.

Mit den neu festzusetzenden Beiträgen soll sichergestellt sein, dass die in unserer Kinder- und Juniorenabteilung gestiegenen Kosten finanziert sind. Und uns eine moderate Erhöhung der Entschädigung der engagiert arbeitenden Trainerinnen und Trainer unserer Juniorenabteilung erlaubt. Der Jahresbeitrag für die Junioren G würde künftig halbjährig in Rechnung gestellt, da es sich in diesem Alter in der Regel um ein «Schnuppern» der Kinder handelt, ob ihnen der Fussball zusagt. Und dieses Schnuppern oft nicht eine ganze Saison dauert.

Weiter beabsichtigt der Vorstand, der Mitgliederversammlung den Antrag zu stellen, die Jahresbeiträge für unsere Senioren wie folgt festzusetzen. Für unsere ältesten Senioren, welche an keinem Meisterschaftsbetrieb mehr teilnehmen, soll der Beitrag bei CHF 200.00 belassen sein. Bei den «aktiven» Senioren soll dieser aufgrund der höheren Infrastrukturkosten auf jährlich CHF 300.00 erhöht werden.

Der Vorstand dankt unseren Vereinsmitgliedern und den Eltern unserer Juniorinnen und Junioren für das Verständnis. Sollten Fragen zum diesbezüglichen Antrag zuhanden der Mitgliederversammlung bestehen, nehmen Sie doch bitte Kontakt mit unserem Präsidenten Thomas Biedermann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) auf.

Im Namen des Vorstandes

Thomas Biedermann

© 2022 FC Langenthal
Back to Top