FC Langenthal

Am Sonntag, 4. September 2022, beim Heimspiel der ersten Mannschaft der Oberaargauer gegen Kantonsrivale Münsingen wird ein völlig neues mediales System auf der «Rankmatte» in Betrieb genommen: Kameras zur Übertragung von Live-Matches! Gleichzeitig ist dies auch ein Novum seit dem Bestehen der 1. Liga.

Anlässlich der Präsidentenkonferenz der 1. Liga im November des letzten Jahres in Naters wurde durch infront Ringier eine App vorgestellt, welche es ermöglichen soll, dass ab Saisonstart der 1. Liga classic vor knapp zwei Wochen alle Spiele per bezahl App live mitverfolgt werden können. Die Inbetriebnahme verzögerte sich durch die weltweiten Lieferprobleme. Am Dienstag, 16. August 2022, wurden die beiden dafür benötigten Kameras an der Tribüne auf der «Rankmatte» installiert und sofort einem erfolgreichen Test unterzogen. Jetzt müssen nur noch Kabel und dass dazu nötige Equipment definitiv angebracht werden. Deswegen steht dem ersten Live-Auftritt der vorerwähnten Kameras beim schon jetzt mit grosser Spannung erwarteten Derby nichts mehr im Weg.

Von Roland Jungi

© 2022 FC Langenthal
Back to Top