FC Langenthal

Nach zahlreichen, sportlich erfolgreichen Jahren in der NLB/Swiss League (Schweizer Meister 2012,2017,2019 / 2. Platz 2015, 2014, 2013, 2006, 2005 / 2 Qualifikationssiege 2017, 2007) wird der SC Langenthal im kommenden Jahr mit seiner ersten Herrenmannschaft nicht mehr in der zweithöchsten Spielklasse antreten und sich aus dem Profisport verabschieden.

Der FCL hofft und wünscht dem SCL, dass die zweitgrösste Eishockeynachwuchsabteilung im Kanton Bern weiterhin so professionell geführt werden kann. Die NHL-Exportschlager wie Sven Bärtschi, Yannick Rathgeb etc. durchliefen ihre Nachwuchsausbildung in Langenthal.

Wir vom FC Langenthal bedauern es sehr, dass sich der VR gezwungen sah, diesen Entscheid zu treffen. Wir wünschen dem SCL trotz der schwierigen Situation für die laufende Saison viel Erfolg und möge der Start in die neue Saison in die Amateurliga gut gelingen. Hopp SCL!

© 2023 FC Langenthal
Back to Top