Platz Mannschaft Sp Diff Pkt
14. FC Langenthal 28 -18 26
15. FC Emmenbrücke 28 -41 19
16. FC Muri 28 -57 12

Senioren: Endlich geht es los!

Mit einer Woche Verspätung – der Rückrundenstart auswärts gegen Langnau musste verschoben werden – greifen die «Alten Herren» der Langenthaler ins Geschehen ein. Oder anders gesagt: gleich beim ersten Match gibt es am Freitag, 26. April 2024, der Anpfiff erfolgt um 20:15 Uhr, mit dem Derby gegen Lokalrivale Roggwil ein erster kleiner Höhepunkt!

Wer den Sportplatz «Moos» in Langnau, der Oberemmentaler Metropole, schon länger kennt, weiss genau, was dessen Strapazierfähigkeit verträgt. Aber am 19. April 2024 hatte dieser überhaupt keine Chance zwei Seniorenteams die Möglichkeit zu bieten, nur ansatzweise an einen Match zu denken. In der Fachsprache der Langlaufspezialisten wäre die Durchsage angebracht gewesen: «Piste gut, fahrbar!» Wann dieses Spiel nachgeholt wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Dank des im Stadion «Rankmatte» verlegten Kunstrasens steht dem Derby rein gar nichts im Weg, ausser Väterchen «Frost» würde auch den Langenthaler Verantwortlichen einen dicken Strich durch die Rechnung machen. Deswegen dürfen sich die Anhänger der beiden Mannschaften, wie schon immer in den letzten Jahren immer wieder darauf freuen, in den Genuss eines guten Fussballspiels am Vorabend des Wochenendes zu kommen.

Die Roggwiler mussten sich gleich beim Frühjahrsauftakt dem aktuellen Leader Herzogenbuchsee knapp mit 2:3-Toren geschlagen geben. Trainer Marquez, ein überaus schlauer Fuchs, wird zusammen mit seinem Team alles unternehmen, um dem mehrfachen Wintermeister im OEFV ein, wenn nicht gar beide Beine zu stellen – viel Spass dabei!