Platz Mannschaft Sp Diff Pkt
14. FC Langenthal 28 -18 26
15. FC Emmenbrücke 28 -41 19
16. FC Muri 28 -57 12

Langenthal’s Senioren setzen sich mühelos gegen Roggwil durch!

Mit einer Woche Verspätung nahm das Team von Trainer Nicola Amati die Frühjahresmeisterschaft in Angriff. Dabei schlug dieses dasjenige von Trainer Jorge Segura Marquez letztlich diskussionslos mit 5:2-Toren. Dass dabei erzielte Resultat widerspiegelt kaum das Geschehen beim freitäglichen Match.

Sofort schickten sich die Platzherren an, dem Derby die nötigen Konturen zu verpassen. Shkelzen Alusi scheitert nach nur zwei Minuten an Roggwil Goalie Schüpbach. Mit dieser guten Aktion übernahmen die Langenthaler nun vollends das Kommando. Erst nach zehn Minuten tauchten die Roggwiler vor des Gegners Strafraum auf. Nur zwei Zeigerumdrehungen später verzog Shkelzen Alusi aus guter Position. Weitere zwei Minute später wurde Manuel Marquez von der Langenthaler Abwehr sträflich vergessen, welcher sich für seine Freiheiten mit der Roggwiler-Führung bedankte. Die Reaktion der Einheimischen folgte postwendend. Müller, Adriatik Alusi und Amati liessen sich gute Möglichkeiten notieren. In der 26. Minute fiel der längst überfällige Ausgleich durch Adriatik Alusi, welcher Torhüter Schüpbach das Nachsehen gab. Die Langenthaler erhöhten danach den Druck aufs Roggwiler Tor und wurden durch die erstmalige Führung von Schober dafür belohnt. Pech hatte Müller mit seinem Pfostenschuss in der 38. Minute. Bis zur Pause suchten die Platzherren die mögliche frühe Vorentscheidung. Praktisch mit dem Pausenpfiff erhöhte Shkelzen Alusi auf 3:1.

Zu Beginn von Durchgang zwei bemühten sich die Langenthaler endgültig den Sack zuzumachen. Dabei liessen diese, wie in der ersten Halbzeit, Ball und Gegner laufen. Doch mit dem Anschlusstreffer von Manuel Marquez nach 51 Minuten kehrte fast schon urplötzlich wieder Spannung ins Match zurück. Das Team von Trainer Amati liess sich aber erneut davon nicht beeindrucken. Ein Kopfball von Amati, nach sehr guter Hereingabe von Müller, flog in der 55. Minute nur knapp am Ziel vorbei. Besser machte es der eingewechselte Morf in der 64. Minute beim 4:2. Die Roggwiler brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der vorerwähnte Spieler buchte eiskalt. Danach kamen die Roggwiler noch zu einer Chance, wieder ins Derby zurück zu finden. Ein Freistoss von De Almeida Santos behändigte Langenthal Keeper Schmid sicher. Den Schlusspunkt einer sehr einseitig geführten Partie setzte Bodenmann mit dem 5:2-Endresultat in der 77. Minute.

Fussball – Senioren 30+

Langenthal – Roggwil               5:2 (3:1).

Rankmatte. – 50 Zuschauer. – SR Ali Mustafa Döner.

Tore: 14. Manuel Marquez 0:1. 26. Adriatik Alusi 1:1. 32. Schober 2:1. 40. Shkelzen Alusi 3:1. 51. Manuel Marquez 3:2. 64. Morf 4:2. 77. Bodenmann 5:2

FC Langenthal: Schmid; Schober, Siegenthaler, Hochuli; Moll, Amati, Bodenmann, Müller; Adriatik Alusi, Shkelzen Alusi, Avdullahu. Eingewechselt: Bukuri Alusi, Montanaro, Naimi und Morf.

FC Roggwil: Schüpbach; Röthlisberger, De Almeida Santos, Karaademi, Rotzetter; Lanz, Blum; Ivan Marquez Menna; Manuel Marquez; Cescato, Lorenz Godoy. Eingewechselt: Segura Marquez, Bria, Ajeti und Yilmaz

Bemerkung: 38. Pfostenschuss Müller. – Cornerverhältnis: 11:0 (8:0)!