B-Junioren: Kein Befreiungsschlag im Abstiegskampf

Mit der 2:3-Heimniederlage gegen den FC Köniz hat sich die Situation im Abstiegskampf für unsere B-Junioren noch einmal verschärft. Der FCL ist mit dieser Niederlage nun unter den Strich gefallen und muss in einer Woche im Direktduell auswärts gegen Hünibach unbedingt gewinnen, um wieder über den Strich zu klettern!

Noch keine 10 Minuten waren gespielt, als Köniz einen Fehler in der FCL-Verteidigung ausnützte und in Führung gehen konnte. Bei den Einheimischen fehlte in dieser ersten Halbzeit von allem etwas: Biss, Leidenschaft und die nötige Aggressivität in den Zweikämpfen. Zudem produzierten die Gelb-Blauen zu viele Fehlpässe. Trotz dem zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich durch Goalgetter Jamaid Jami ging es dann mit einem Rückstand in die Pause, weil Ledion Mustafa eine weitere Unachtsamkeit der Gastgeber bestrafte.

Doch die Jungs vom Trainergespann Pasquino Bevilacqua und Nicola Amati haben in den letzten Spielen bewiesen, dass sie auch nach Rückständen noch punkten können. Gerade im Spiel unter der Woche in Aarberg, als man aus einem 0:2 immerhin noch ein 2:2 machen konnte! Die Langenthaler spielten in der 2.Halbzeit tatsächlich besser und erarbeiteten sich einige Torchancen. Eine davon konnte Jami zum 2:2 verwerten. Nun war es ein Tanz auf der Rasierklinge. Sollten die Langenthaler mit aller Macht den Siegestreffer und somit überlebenswichtige Punkte im Abstiegskampf anstreben? Oder doch eher die Variante, den Punkt sicher nach Hause zu bringen? Fakt ist, ein entscheidendes Tor lag in dieser Phase spürbar in der Luft. Die Frage war nur, auf welcher Seite es fallen sollte...Leider fiel dieses dann aus Langenthaler Sicht auf der falschen Seite. Trotz intensivierten Offensivbemühungen konnten die Gelb-Blauen diese unnötige Heimniederlage nicht mehr abwenden. In einer Woche steht das wohl entscheidende Abstiegsduell auswärts beim FC Hünibach auf dem Programm.  HOPP FCL!

 

Junioren B  Promotion  9.Spieltag

FC LANGENTHAL - FC Köniz  2:3 (1:2)

Rankmatte.- 30 Zuschauer.- 

Tore: 8.Hodel 0:1, 32.Jami 1:1, 42.Mustafa 1:2, 71.Jami 2:2, 83.Baskar 2:3.

FC Langenthal: Stalder; Yahya Atai, Waltert, Eichenberger, Jenzer; Unkart, Lehmann, Amati, Gafner; Jami, Marton.

Einwechselspieler: Longo, Bäni, Gangi und Rahimi.

FC Köniz: Krebs; Melena, Maras, Schütz, Neuhaus; Stefanelli, Hobmeier, Baskar, Martel, Mustafa; Hodel.

Einwechselspieler: Kukic, Mezzi, Pantano, Brenner, Isman und Ismani.

Bemerkungen: FCL ohne Mojtaba Atai (2.Mannschaft). Karten: Keine!

 

René Kneubühl