Vor zwei Tagen wurden die Gruppeneinteilungen der 1. Liga für kommende Saison bekannt. Heute Mittwoch, 21. Juni 2023, fand im «Haus des Fussballs» in Muri die Auslosung zur 1. Qualifikationsrunde des prestigeträchtigsten Wettbewerbs des Schweizer Fussballverbandes statt.
In den letzten beiden Jahren scheiterten die Oberaargauer zuerst am FC La Chaux-de-Fonds und im 2022 Vevey-Sports, dem ehemaligen Stammverein von Torhüter Cedric Zimmermann. Dass Ziel – wieder einmal sich für die erste Hauptrunde zu qualifizieren – soll mit guten Leistungen und dem Losglück erspielt werden – nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Ein weiteres Mal wird in der Geschichte des 121-jährigen FC Langenthal ein neues Kapitel geschrieben. Die Oberaargauer reisen am Wochenende 21./22. Oktober 2023 zum FC La Sarraz-Eclépens, dem Vertreter des Waadtländer Fussballverbandes, um sich in absolut neuer Umgebung für die 2. Qualifikationsrunde, welche am 16./17. März 2024 ausgetragen wird, zu qualifizieren. Weitere Information zum vorerwähnten Match folgen in der Woche vor der Austragung. Falls sich Langenthal in der ersten Runde durchsetzt, treffen die Oberaargauer auf den Sieger aus der Partie Linth 04 gegen Kreuzlingen..
Weitere Partien der Gruppengegner der Langenthaler:
FC Schötz – FC La Chaux-de-Fonds
FC Münsingen – FC Solothurn
FC Echallens Région – FC Bassecourt
FC Coffrane – FC Köniz
US Terre Sainte – FC Courtételle
FC Wettswil-Bonstetten – FC Muri
SV Muttenz – FC Uzwil
FC Wohlen – FC Mendrisio
FC Dietikon – FC Tuggen
FC Black Stars – FC Gossau
FC Emmenbrücke – AC Taverne
FC Concordia Basel – FC Rotkreuz.