FC Langenthal gibt Änderungen im Trainerstaff bekannt

Der FC Langenthal gibt mehrere bedeutende Änderungen im Trainerstaff bekannt, die mit der laufenden Weiterentwicklung des Vereins und der professionellen Entwicklung der Teammitglieder einhergehen.

Edmond Selmani verlässt den Verein
Assistenztrainer Edmond Selmani verlässt den FC Langenthal, um eine Weiterbildungsmaßnahme im Ausland zu beginnen. Der Verein bedankt sich herzlich bei Edmond für seine hervorragende Arbeit und wünscht ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute. Seine Leidenschaft und sein Engagement haben das Team nachhaltig geprägt.

Toni Ackermann bleibt an Bord
Toni Ackermann, der bisherige Torwarttrainer, bleibt dem FC Langenthal erhalten. Er übernimmt die Position des Torwarttrainers der 2. Mannschaft, um seine Tätigkeit mit einem reduzierten Pensum fortzusetzen. Der Verein ist dankbar, dass Toni weiterhin seine Erfahrung und Kompetenz einbringt.

Neuzugänge im Trainerteam

Der FC Langenthal freut sich, zwei neue Gesichter im Trainerstab willkommen zu heißen: Julien Ceccon und Donato Ciaramella.

  • Julien Ceccon – neuer Assistenztrainer: Julien Ceccon verstärkt das Trainerteam als Assistenztrainer von Cheftrainer Maurizio Jacobacci. Julien bringt umfangreiche Erfahrung aus dem nationalen und regionalen Fussball mit. Er gilt als taktisch versierter Stratege und ist bekannt für seine Fähigkeit, junge Spieler zu fördern und zu entwickeln. Zuvor war er in mehreren Vereinen in leitenden Positionen tätig und hat dabei erfolgreich zur Mannschaftsentwicklung beigetragen.

  • Donato Ciaramella – neuer Torwarttrainer: Donato Ciaramella übernimmt die Aufgabe des Torwarttrainers der 1. Mannschaft. Mit seiner fundierten Erfahrung als aktiver Torhüter sowie seiner Spezialisierung auf die Ausbildung von Torwärten bringt er wertvolle Expertise in den Verein. Donato ist bekannt für seine innovativen Trainingsmethoden und seine Fähigkeit, Torhüter auf höchstem Niveau zu formen.

Stimmen des Vereins „Wir danken Edmond Selmani für seinen wertvollen Einsatz und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner Weiterbildung. Gleichzeitig freuen wir uns, mit Julien Ceccon und Donato Ciaramella zwei hochqualifizierte Fachleute im Trainerstab begrüßen zu dürfen. Beide werden mit ihrem Wissen und ihrer Leidenschaft wichtige Impulse für den FC Langenthal setzen,“ sagt der Leiter Resort Sport Goran Ivelj.

Ausblick Der FC Langenthal blickt optimistisch in die Zukunft und ist zuversichtlich, mit dem neu formierten Trainerstab weitere Fortschritte zu erzielen. Die Weichen sind gestellt, um sportlich und organisatorisch auf einem hohen Niveau zu agieren.

Wir freuen uns auf die kommende Saison und die Zusammenarbeit mit unserem starken Team, das sowohl auf dem Platz als auch abseits davon erstklassige Leistungen erbringen wird.