Unsere zweite Mannschaft verliert Toppspiel gegen Slavonija Bern

Nach sechs Siegen in Folge musste unser 3.Liga-Team, an diesem herbstlich kühlen Samstag Nachmittag, beim SV Slavonija Bern wieder einmal Bekanntschaft mit einer Niederlage machen und verlor 0:1!

Es war über weite Strecken eine sehr ausgeglichene Partie, in der beide Teams stärkere, wie auch schwächere Phasen hatten. Nach einer kurzen Phase des Beschnupperns, gab es auf beiden Seiten, rasch erste vielversprechende Abschlüsse zu verzeichnen. Aber es fehlte noch etwas die Präzision, um die Aktionen in Tore umzumünzen. Auf Langenthaler Seite war es zuerst Goalgetter Christian Pfister, welcher aus guter Position scheiterte, danach zwang Lorenzo Lopes den Torhüter der Gastgeber, Esio Ogbon, zu einer schönen Flugshow. Aber auch die körperlich sehr robusten Slavonija-Akteure zeigten sich hin und wieder im Angriff und scheiterten am Aussennetz oder an der Lattenoberkante. So ging die umkämpfte erste Halbzeit torlos zu Ende.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit übernahm Slavonija das Zepter, spielte zielstrebig nach vorne und setzte unsere Jungs stark unter Druck. Einige Male konnten sich die Langenthaler aber befreien und schnelle Konter lancieren. Ein vielversprechender Schuss von Kayden Douglas Kent flog dem Goalie genau in die Arme und wenige Minuten später, scheiterte Nicola Schäfer mit einem Kopfball nur knapp. Dann wurde das erste Tor aber auf der Gegenseite Tatsache: der auffällige Valmir Shala traf per Kopf zum 1:0 für die Gastgeber. Dieses Tor beflügelte die Slavonija-Spieler und das 2:0 lag in der Luft. Nach einem Eckball konnte der eingewechselte Quentin Kohler gerade so auf der Linie klären, danach brauchte es eine starke Parade von Goalie Steven Morf, welcher gegen den allein anstürmenden Shala retten konnte. In der Offensive kam in dieser Phase nur wenig Nennenswertes, denn die klein gewachsenen Kent und Ali hatten gegen die grossen und robusten Slavonija-Verteidiger ihr liebe Mühe. Nun stieg die Intensität an und einige Zweikämpfe wurden am Rande des Regulären, oder eher darüber hinaus geführt, was die Gemüter stark erhitzte. Nach einem Handgemenge und den daraus resultierenden Karten, beruhigte sich die Szenerie wieder etwas und die Langenthaler bliesen zur letzten Sturmphase. Diesmal blieb den Gelb-Blauen, im Gegensatz zu den zwei letzten Spielen, aber der Lucky Punch in der Nachspielzeit verwehrt, denn sowohl Nicola Schäfer, wie auch Brian Rochel brachten ihre Kopfbälle nicht im Kasten unter. So siegten die Gastgeber knapp und wahren somit weiter ihre Ungeschlagenheit, während Langenthal seine zweite Saisonniederlage akzeptieren muss. Ein Unentschieden wäre in diesem ausgeglichenen Spiel sicher das gerechtere Ergebnis gewesen...

Weiter geht es für die zweite Mannschaft am Samstag,12.Oktober um 17.00 Uhr mit dem Heimspiel gegen den SC Burgdorf.

 

3.Liga  Gruppe  3  8.Spieltag

SV Slavonija Bern - FC Langenthal  1:0  (0:0)

Viererfeld.-110 Zuschauer.- SR: Evangelo Marcoyannakis

Tor: 62.Shala  1:0.

SV Slavonija Bern: Ogbon; Ahmad Muhammed, Curic, Martinovic, Brnic; Cavlina, Dragan Kuzmanovic, Zrakic, Freitas; Dejan Kuzmanovic, Shala.

Eingewechselt: Kitaiev und Kutija.

FC Langenthal: Morf; Hochuli, Brian Rochel, Schäfer, Bachmann; Conev, Pfister, Steinhagen; Lopes, Kent, Sarac.

Eingewechselt: Ali, Scheidegger, Kohler und Schärer.

Bemerkungen: FCL ohne Tim Rochel und Stauffiger (beide Ferien), Niggli und Farkondeh (beide nicht im Aufgebot) und Gafner (verletzt).

Gelbe Karten: 40.Cavlina, 69.Freitas, 89.Scheidegger, 92.Shala, 93.Brian Rochel, 96.Ogbon, 97.Lopes.

Gelb-Rote Karte: 97.Freitas.