Am kommenden Freitagabend, mit Spielbeginn um 19:15 Uhr auf der Anlage des "ABC-Zentrums" in Lattigen, trägt die Mannschaft von Trainer Nicola Amati das letzte Match der zu Ende gehenden Saison aus. Dabei treffen die Langenthaler auf den Berner-Cup-Gewinner Spiez. Oder anders gesagt: können sich die Oberaargauer von der im Cup erlittenen Niederlage am Freitag von Pfingsten in Ins revanchieren? Die Entscheidung dazu folgt wie immer auf dem grünen Rasen.
im letzten Heimspiel am vergangenen Freitagabend kamen die Langenthaler gegen das Team Region Gantrisch nicht über ein Remis hinaus. Trotzdem sind die Vorzeichen positiv zu bewerten, um dem unbestrittenen Meister Spiez die Stirn zu bieten. Dabei müssen sich die Spieler und der Trainerstaff bweisen, dass sie sich im wirklich allerletzten Match einer Langenthaler Equipe belohnen wollen - nicht mehr aber auch nicht weniger!
Spiez: der haushoe Favorit!
Von A bis Z haben die Berner Oberländer die Ausmarchung um den Titel des Senioren 30+-Meister des Fussballverbandes Bern/Jura den Stempel aufgedrückt. So auch beim letzten Auswärtsmatch im Derby gegen Dürrenast. Am Schluss resultierte ein 2:1-Sieg für die Spiezer heraus. Am 16. Juni 2023 wird sich zeigen müssen, ob der kommende Gastgeber die Causa "Langenthal" nur auf die leichte Schulter nimmt, oder die Zuschauer in den Genuss eines guten Matches kommen werden. Die Voraussetzungen dazu sind beinahe im Übermass vorhanden - viel Spass dabei!