Senioren: letztes Vorrundenspiel im Unter-Emmental

Obschon beide Teams aus dem Berner Cup ausgeschieden sind und der inoffizielle Titel des «Wintermeisters» des OEFV bereits an das Team Untere Emme vergeben ist, treffen zwei Teams aufeinander, welche nur eines im Sinn haben: guten Fussball auf Stufe «Senioren 30+» auf dem «Dornacker» in Huttwil zu zeigen – nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Obschon die Mannschaften von Trainer Nicola aus dem Schweizer als auch im Berner Cup mit guten Leistungen die Segel streichen mussten, haben die Spieler einmal mehr erfrischenden, vielversprechenden Fussball zuhause und in der Fremde gezeigt. Dass dabei der mögliche bereits vorbeschriebene Titel flöten ging, schmälert in keiner Art und Weise deren Leistungen. Immer wieder hat es Trainer Amati verstanden, mit einem kleinen Kader die Matches zu bestreiten und vielfach den Platz als Gewinner zu verlassen. Die letzte Gelegenheit dazu bietet sich am Mittwoch, 1. November 2023, Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Danach ruht auch der Spielbetrieb der «Alten Jungs» der Langenthaler bis in den kommenden Frühling.

Team Unter-Emmental: das Überraschungsteam der Vorrunde!

Wer Trainer Jens Käser etwas genauer kennt, weiss genau, dass er von seinem Team bei jedem Auftritt eine gute Leistung erwartet. Obschon die Mannschaft nur sieben Punkte bis dato erspielte, haben die Oberemmentaler mehr als nur einmal für positive Schlagzeilen gesorgt. Zuletzt verlor der kommende Gastgeber in der noch laufenden Saison auswärts gegen Herzogenbuchsee knapp mit 3:4-Toren. Auch Käser erwartet, dass seine Mannschaft sich mit einer guten Leistung, erst noch zuhause, in die lange Meisterschaftspause verabschieden will – viel Spass dabei!